1. Mai, 2016

Gemeinsame Moderation mit Sara Nuru

Zusammen mit Topmodel Sara Nuru werde ich am 12. November 2016 in der Münchner Residenz eine Matin'ee zum 35-jährigen Bestehen der Stiftung Menschen für Menschen moderieren. Wir kennen uns gut - Sara war in der Vergangenheit schon häufig mein Gast, zum Beispiel beim Forum der Schwäbischen Zeitung oder bei der TV-Sendung "Humpis - der Talk". Es waren immer sehr angenehme und interessante Gespräche.

Erstmals wird auf dieser Veranstaltung der Karlheinz Böhm-Preis für "Mut und Menschlichkeit" verliehen.

Seit meiner Zeit als Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung bin ich mit der Böhm-Stiftung sehr eng vorbunden. Die Leserinnen und Leser haben im Laufe der Jahre über 2,5 Millionen Euro für die Menschen in Äthiopien gespendet. Mit diesem Geld wurden Schulen gebaut, Brunnen installiert, Kredite für Frauen gefördert, Straßen hergerichtet und Ausbildungsplätze geschaffen.